Nachhaltigkeit

Nachhaltigkeit ist heute ein abgenutzter Begriff, aber aufgreifen wollen wir ihn dennoch. Uns von NordGeo treibt der Klimawandel und das Artensterben um.

Unsere kleine Bürogemeinschaft hat nur begrenzte Möglichkeiten, durch den Bürobetrieb selbst den Kohlendioxid-Ausstoß zu senken. Das findet dafür im Privaten statt.

Nachhaltigkeit ist aber ein Aspekt, der bei unserer Arbeit mit Altlasten eine immer größere Rolle spielt, bspw. beim Bodenmanagement oder einer Altlastensanierung. Wir nehmen das Berücksichtigungsgebot von Klimaschutzzielen nach dem neuen Bundes-Klimaschutzgesetz ernst.

Auch das Artensterben treibt uns um. Wir sind dabei, uns privat und nebenberuflich auf diesem Gebiet zu engagieren. Dazu demnächst an dieser Stelle mehr.

identity projects – Webdesign in Lübeck — Powered by TYPO3 CMS